Neue Stadtautos für Baumberg

Zwei mit Ökostrom betriebene Fahrzeuge

Die Stadt bietet seit Mai 2019 in Kooperation mit der Firma mikar ein Car-Sharing-Angebot an. Nun stehen ab sofort auch in Baumberg zwei neue, mit Ökostrom betriebene, Stadtautos zu Verfügung. Viele Bürger hatten sich dies gewünscht.

  

Banner-Netto-Sept-2021

 

2000 Nutzer im gesamten Stadgebiet

Im Stadtebiet gibt es insgesamt knapp 2000 Nutzer der Stadtautos. In Baumberg stehen fortan am neuen Standort, an der Bushaltestelle Holzweg, zwei neue Renault Zoes. Die ersten kritischen Stimmen in Facebookgruppen lassen nicht lange auf sich warten. Lokale Skeptiker des Car-Sharings befürchten, dass wegen der zweien neuen Stadtautos fortan in Baumberg noch weniger Parkplätze zur Verfügung stehen werden. Langfristig könnte Carsharing aber eine Chance sein, wenn dadurch mehr Menschen auf ein eigenes Auto verzichten und dabei auf Mobilität aber nicht, argumentieren Befürworter.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Car-Sharing: Gut für die Umelt

Das Konzept des Car-Sharing sei gut fürs Portemonnaie und die Umwelt, meinen postitiv auf das Angebort Eingestimmte. Dass es tastächlich dem lokalen Handel helfen würde, wenn zwei Baumberger deren Auto abgeben, wenden hingegen kritische Stimmen ein. 

Text: Marjana Kriznik

Foto: Stadt Monheim am Rhein

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.