Motorradhelm von Polizisten geklaut

Während Einsatz im Berliner Viertel

Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Mittwoch, 3. November, während eines Polizeieinsatzes im Berliner Viertel den Motorradhelm eines Kradfahrers der Polizei entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?

 


 

 

Einsatz wegen Drogehandel

Das war geschehen: Gegen 18 Uhr war die Polizei von Zeugen ins Berliner Viertel gerufen worden, weil Anwohner vermutet hatten, dass in einem dortigen Mehrfamilienhaus mit Drogen gedealt werde. Die Polizei ging dem Vorgang nach und observierte und umstellte das betroffene Wohnhaus am Heinrich-Zille-Platz. Tatsächlich wurden die Beamten bei einer anschließenden Durchsuchung der betroffenen Wohnung fündig: Hierbei stellten sie rund ein Dutzend zum Verkauf abgepackte Päckchen mit Cannabis sicher. In der Wohnung hielten sich sechs junge Männer im Alter zwischen 20 und 34 Jahren auf. Die Beamten nahmen zwei der sechs Personen (20 und 29 Jahre alt) vorübergehend wegen des Verdachts des Drogenhandels fest und brachten sie für weitere Maßnahmen zur Polizeiwache. Gegen den 26-jährigen Wohnungsinhaber wurde zudem ein Strafverfahren wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Helm war am Motorradlenker befestigt

Während des Einsatzes wurde einem beteiligten Motorradpolizisten der Kreispolizeibehörde Mettmann von bislang noch unbekannten Tätern der Motorradhelm entwendet. Der Kradfahrer der Polizeilichen Sonderdienste hatte sein Polizeimotorrad während des Einsatzes an einem Fußweg am Heinrich-Zille-Platz abgestellt und seinen kabelgebundenen Helm am Motorradlenker befestigt. Als der Polizist nach Ende der Maßnahmen in dem Mehrfamilienhaus gegen 19.25 Uhr zu seinem Motorrad zurückkehrte, stellte er fest, dass der Helm im Wert von rund 400 Euro von Unbekannten entwendet worden war. Eine Absuche vor Ort verlief leider erfolglos, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass der Helm von dem noch unbekannten Täter mitgenommen worden war.

Die Polizei fragt: Wer kann sachdienliche Angaben dazu machen, wer den Motorradhelm der Polizei entwendet hat? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.