Motorrad aus Tiefgarage gestohlen

Die Polizei ermittelt

Am Donnerstag, 1. September, verschwand in der Zeit von 1.30 Uhr bis 6.30 Uhr ein geparktes und dabei mit dem Lenkradschloss gesichertes Motorrad der Marke BMW aus einer Tiefgarage an der Hauptstraße in Baumberg.

 

Diebe gelangten in Tiefgarage

Wie der oder die bislang noch unbekannten Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage der Häuser 42-44 gelangten, die schwarze BMW F650 CS öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzen, teilverkleideten Tourer-Maschine mit dem amtlichen Kennzeichen KR-QI 14. Der Zeitwert der bereits 19 Jahre alten BMW wird mit 2.200 Euro angegeben.

 

Banner-Monheim-ASB

 

Noch keine Erkenntnisse

Bisher liegen der Polizei in Monheim am Rhein noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen BMW vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Monheimer Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

 

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten BMW F650 CS, nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann