Monheims neue Mitte: Fundamente entstehen

Auf der Großbauaustelle zwischen Eierplatz und Busbahnhof

Auf der Großbauaustelle um die Neue Mitte Monheim zwischen Eierplatz und Busbahnhof war gestern wieder mächtig was los: Unter den Blicken Schaulustiger lieferte ein großer LKW riesige Stäbe für die Bewehrung des Fundaments für den Neubau an, der hier entstehen wird. So können jetzt erste Fundmante gegossen werden.

 

Eigenanzeigen-neu-1

 

 Zwei riesige Krähne aufgebaut

Kürzlich wurden hier auch zwei große Krähne aufgebaut, die fortan das Bild prägen. Einer ist 64 und der andere 45 Meter hoch. An dieser Stelle beginnen jetzt die Arbeiten für den Neubau. Vor einigen Wochen endeten hier die Abrissarbeiten: Vom Flachbau und der dazugehörigen Tiefgarage ist fast nichts mehr übrig. In den kommenden Monaten entstehen hier zwei neue Anbauten und ein breiter Boulevard, der den Busbahnhof mit dem Eierplatz verbindet.

 

Kleine Food-Meile aufgebaut

Es lohnt sich, sich das Geschehen mal anzusehen. Stärken können sich Schaulustige am Monheimer Busbahnhof. Dort gibt es aktuell eine kleine Food-Meile. Die Teams der Döner Station 789 und von Asia Luong bieten während des Umbaus des Rathauscenters ihre Leckereien to go an. Seit kurzem steht dort auch ein Eiswagen vom Eiscafé Dolomiti.

 Text und Foto: Marjana Kriznik

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.