Kreisel-Geysir: Macht er Pause bis September?

Nächster Ausbruchstermin am 22. September

Monheimer Geysir: Immer dann, wenn 64 Sonnenstunden gesammelt sind, wird es rund um die mystisch umnebelte Insel im Kreisverkehr am Rhein langsam wieder aktiver und der nächste Ausbruch der Wasserfontäne erfolgt. Derzeit beträgt der Anteil gesammelter Sonnenstunden 41 Prozent. Als wahrscheinlich nächster Ausbruchstermin des Geysirs wird auf Monheim.de der 22. September angegeben.

  

Banner-Monheim-Wirtz-Lueck

 

Das muss ein Softwarefehler sein

Das ist ungewöhnlich lang. Liegt da ein technischer Fehler vor? anzeiger24 hat bei der Stadt nachgefragt, was es damit auf sich hat. „Das muss ein Softwarefehler in sein – hoffentlich“, erklärt Stadtsprecher Thomas Spekowius. Die Stadt lasse das zurzeit technisch prüfen. Spekowius räumt ein: „Wenn die Prognose stimmt, und es tatsächlich bis zum 22. September dauern sollte, bis die aktuell noch fehlenden 59 Prozent an Sonnenstunden für den nächsten Ausbruch noch zusammenkommen, haben wir ein gewaltiges Problem.“

Text: Marjana Kriznik

 Fotos: Stadt Monheim am Rhein/Screenshot; Montage: Marjana Kriznik