Interkulturelle Faire Wochen locken mit buntem Programm

Vielseitiges Angebot vom 17. September bis zum 11. Oktobe

Vielfalt wird in Monheim wertgeschätzt und gelebt. Als „Stadt für alle“ engagieren sich zu den Interkulturellen Fairen Wochen wieder zahlreiche Einrichtungen und Vereine mit einem vielseitigen Programm.

 

Eigenanzeigen-neu-5

 

Aktionswochen unter dem Motto #offengeht 

Am Freitag, 17. September, starten die Aktionswochen unter dem Motto #offengeht mit einer Strickaktion der der Strickliesel, mit Unterstützung der AWO Begegnungsstätte Louise-Schroeder-Haus. Sie enden am 11. Oktober mit einem Nachtflohmarkt im Haus der Jugend. Lesungen im Ulla-Hahn-Haus, eine Schreibwerkstatt, Workshops, ein Open-Air-Kinoabend in der Bibliothek sowie die Mach-mit-Fußball-Meisterschaften, eine Multikulturelle Kunstgalerie, Vorträge und ein Künstlergespräch in der Kunstwerkstatt Turmstraße – fast 20 öffentliche Veranstaltungen bilden das dreiwöchige Programm. Darüber hinaus setzen sich viele Kitas und Schulen mit Themen der Interkulturellen Fairen Wochen auseinander.

 

Faires Miteinander sichtbar machen

 „Mit den Interkulturellen Fairen Wochen wollen wir das Engagement der zahlreichen Akteurinnen und Akteure in der Stadt, die sich das ganze Jahr über für ein faires Miteinander einsetzen, noch einmal besonders sichtbar machen“, sagt Annika Patz, Leiterin der Abteilung Interkulturalität und Städtepartnerschaften. „Eine Vielfalt an Kulturen in der Stadt stellt einen Schatz dar. Die Interkulturellen Fairen Wochen bieten die Chance, Neues zu entdecken und sich mit anderen Menschen auszutauschen.“

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Erstmals dabei: der Einzelhandel

Dieses Jahr beteiligt sich zum ersten Mal auch der städtische Einzelhandel mit seinem fairen und nachhaltigen Produktangebot an den Aktionswochen. „Schon mit unseren alltäglichen Kaufentscheidungen können wir Einfluss darauf nehmen, in was für einer Welt wir leben möchten und so auch weltweit zu einem menschlicheren Miteinander beitragen“, sagt Patz. Auf dem Programmflyer finden sich alle fairen, nachhaltigen Produkte und Marken, die die Monheimer Lokalhelden in ihrem Sortiment führen. Das vollständige Programm finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Monheim am Rhein. Den Flyer zum Download gibt es hier.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Giorgio Morra

 

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.