Integrationspreis wird verliehen

Diesmal an das Mehrgenerationenhaus der Evangelischen Kirchengemeinde

Ehrenamtliches Engagement, Pionierarbeit und Nachhaltigkeit verdienen den Monheimer Integrationspreis. Am Dienstag, 28. Februar, wird er zum 15. Mal im Ratssaal verliehen – in diesem Jahr an das Mehrgenerationenhaus der Evangelischen Kirchengemeinde für das Café „Frauen der Welt“.

 

Kaufland-Banner

 

Auszeichnung mit 1000 Euro dotiert

Das Projekt wurde einstimmig von einer Jury gemäß den Richtlinien zur Vergabe des Integrationspreises ausgewählt, der Rat bestätigte die Entscheidung. Am Dienstag wird Bürgermeister Daniel Zimmermann die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung bei einem Festakt ab 18 Uhr an Nils Wadenpohl als Vertreter des Mehrgenerationenhauses übergeben. Gäste sind herzlich willkommen. Die musikalische Gestaltung des Festakts übernimmt das Ensemble Pangea der städtischen Musikschule unter der Leitung von Koray Sari.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein