Hommage an den verstorbenen Langenfelder Manfred Stuckmann

Film bei der AWO: Verzällchentour durch Langenfeld

Viele Jahrzehnte führte der gebürtige und im letzten Jahr verstorbene Langenfelder Manfred Stuckmann regelmäßig seine Verzällchentouren durch. Dabei führte er seine Teilnehmer*innen fast durch das gesamte Stadtgebiet, lieferte ihnen kleine Anekdoten und „Geschichtchen“ rund um die Häuser und die Menschen, die darin wohnten. Siegwald Koletzki und Klaus Bembennek drehten dazu im Auftrag des Museumsvereins einen Film, der am Freitag, 6. Mai 2022, um 15 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO an der Solinger Straße 103 (im Treff 111) gezeigt wird. Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten − am einfachsten telefonisch 02173 / 4 99 32 43.  

 

In dem 60-minütigen Film führt der Ehrenbürger Manfred Stuckmann die Zuschauer*innen vom Langenfelder Bahnhof bis zum Immigrather Platz. Die Uraufführung und die Folgeveranstaltung fand im ausgebuchten REX-Kino statt. Siegwald Koletzki und Klaus Bembennek werden bei der Vorstellung in der AWO Begegnungssätte anwesend sein.

 

Infos: AWO Langenfeld, Fotos: pixabay

 

Banner-fuer-Kuechentreff