Größte Freizeitsport-Cageballanlage in Monheim freigegeben

Bolzplatz Benrather Straße darf ab sofort bespielt werden

Von kleinen und großen Fußballfans lange herbeigesehnt und unter Beteiligung von Jugendlichen geplant, ist die Cageballanlage an der Benrather Straße in Baumberg jetzt zum Kicken freigegeben worden. Bürgermeister Daniel Zimmermann überzeugte sich vor Ort persönlich von der exzellenten Spielbarkeit des 680 Quadratmeter großen Kunstrasenplatzes und kickte mit den Projekt-Verantwortlichen André Schade vom Bereich Bauwesen und Achim Wieghardt, Abteilungsleiter Kinder- und Jugendförderung, um die Wette.

 

 

Eigenanzeigen-Mai-3-Neu

 

Bolzplatz im Ataşehir-Park wurde Freizeitsportanlage

Rund 900.000 Euro wurden investiert, um den in die Jahre gekommenen Bolzplatz im Ataşehir-Park in eine moderne Freizeitsportanlage umzubauen. Auf dem Platz kann durch die besondere Anordnung von zwei großen und vier kleinen Toren nun nicht nur in der Länge des gesamten Feldes, sondern auch in der Breite – zum Beispiel mit weniger Personen – gespielt werden. Zudem bieten ein Panna-Spielfeld und ein eingezäuntes Spielfeld für Fußballtennis weitere Betätigungsfelder. Wer an seiner Technik feilen möchte, kann dies auf einem Dribbel-Parcours tun. Sitzmöglichkeiten unter einem Dach und eine umfangreiche Neubepflanzung laden zum Verweilen ein. Eine als halber Fußball gestaltete, bekletter- und berutschbare Edelstahlkugel und ein Geschicklichkeitsspielgerät für bis zu vier Personen runden das themenspezifische Angebot auf der insgesamt 1.500 Quadratmeter großen Fläche ab.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Offizielle Eröffnungsfeier in 2022

„Die Pläne wurden vor Baubeginn den Jugendlichen vorgestellt, die im Haus der Jugend und dem Jugendklub Baumberg regelmäßig Fußball spielen“, erzählt Achim Wieghardt. Die Planungen seien erfreut aufgenommen worden, Anregungen in die Umsetzung eingeflossen. „Die Idee zu den viel kleinen Toren stammt tatsächlich von den Jugendlichen, die sich eine Möglichkeit gewünscht haben, auch in kleinerer Gruppe spielen zu können.“ Für nächstes Frühjahr plant Wieghardt eine offizielle Eröffnungsfeier des neuen Bolzplatzes – möglicherweise sogar mit prominenter Unterstützung. Corona- und wetterbedingt sei das zum jetzigen Zeitpunkt schlecht durchzuführen gewesen. „Aber wir holen das nach und freuen uns schon drauf.“

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.