Der Strand-Kubus K714 kommt wieder

Die Strandbar ziert wieder die Rheinpromenade

Nachdem der Strand-Kubus K714 im vergangenen Jahr für große Begeisterung gesorgt hat, bauen die Monheimer Kulturwerke das Glasgebäude auch in diesem Jahr wieder an der Rheinseite der zukünftigen Kulturraffinerie K714 auf. Am 16. Juli ab 17 Uhr eröffnen Bürgermeister Daniel Zimmermann und Kulturwerke-Chef Martin Witkowski den Strand-Kubus K714. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag können dort alle Gäste die Nachmittags- und Abendstunden genießen.

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu 

Standfläche der Eventcontainer größer

Dieses Mal ist die Standfläche der Eventcontainer größer. So finden nicht nur mehr Menschen Platz im Strand-Kubus, sondern auch die Strandfläche ist zum Verweilen vergrößert worden. Der weiterhin wichtige Abstand zwischen den Gästen kann dabei auch großzügig eingehalten werden. Freitags wird bei freiem Eintritt „Kubus Unplugged“ präsentiert, stimmungsvolle Live-Musik in kleinen Besetzungen. Jeden Samstag setzten die Kulturschaffenden die Reihe „Sundowner“ fort, bei der wechselnde DJs die Strandbar mit ihren Sets in Abendstimmung versetzen und Gäste den Sonnenuntergang mit Blick auf den Rhein genießen können. Sand rund um den Kubus, Liegestühle und Lichterketten schaffen dabei eine entspannte Atmosphäre. Für das leibliche Wohl und sommerliche Drinks konnte in diesem Jahr Jan Lohrum gewonnen werden, der auch eine umfangreiche Cocktail-Karte erstellt hat.

 

Banner-Monheim-Primavera 

 

Sonnenterasse mit Rheinblick

Der Kubus lässt bereits in etwas kleinerem Maßstab erahnen, an welcher Stelle einmal der Nordkubus der zukünftigen Kulturraffinerie K714 stehen wird und die Sonnenterrasse mit Rheinblick bietet einen kleinen Vorgeschmack auf den Besuch der multifunktionalen Veranstaltungshalle. Zudem gibt es auf einer kleinen Ausstellungsfläche Informationen rund um das Bauvorhaben der Kulturraffinerie und Baustellenführungen starten von hier aus.

Gastronomisches Angebot, Informationstafeln und Sonnenterrasse

Öffnungszeiten (abhängig von der Witterung):

Donnerstag bis Sonntag

jeweils in den Nachmittags- und Abendstunden

Zugang über die Rheinpromenade.

 

Termine

Kubus Unplugged

Jeden Freitag gibt es stimmungsvolle Live-Musik in kleinen Besetzungen. Eintritt frei.

 

Sundowner

Jeden Samstag setzten wir die Reihe „Sundowner“ fort, bei der wechselnde DJs die Strandbar mit ihren Sets in Abendstimmung versetzen und Gäste den Sonnenuntergang mit Blick auf den Rhein genießen können. Eintritt frei.

Quelle und Foto: Monheimer Kulturwerke

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.