Corona Update: Geht es noch tiefer…?

Ist „Zero Covid“ wirklich möglich? Könnte man meinen, wenn man sieht, dass die Inzidenz (die nach wie vor als Maßstab für die Entwicklung und Entscheidungen der Corona-Maßnahmen gilt) in den zehn Kreisstädten immer weiter sinkt. Neuer erfeulicher Tiefpunkt am Dienstag, 29. Juni: der Wert liegt bei 4,7.

Woran liegt das auf einmal? Ist das Virus im Sommer tatsächlich nicht so aktiv, wenn sich die Menschen eher draußen als drinnen treffen? Oder könnte es auch daran liegen, dass sich die Menschen weniger testen lassen (ist ja schließlich fast alles test-freigegeben…)? Was ist mit der Dunkelziffer von Infizierten, die deshalb einfach nicht entdeckt werden?
Oder spiegelt der Trend wirklich die nachhaltige Wirkung der strengen Lockdown-Maßnahmen wider…? 

 

Wie auch immer: Wir sollten uns freuen, aber natürlich auch nicht übermütig werden…

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Die Lage im Kreis Mettmann

Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen sind im Kreis Mettmann am Dienstag, 29. Juni, kreisweit 59 Infizierte, bzw. positiv getestete Menschen erfasst. Das sind acht weniger als am Vortag. Davon ist eine Neuinfektionen aus Monheim zu verzeichnen.

Mehr Details zeigt dieses Schaubild:

 Corona-29-Juni

 

Zum Glück gibt es seit dem Wochenende keine weiteren Verstorbenen. Der Kreis zählt bislang 762 Todesfälle

Wie immer der Hinweis: Ob die Personen „durch“ oder „mit“ ihrer Covid 19-Infektion verstorben sind, wird nicht unterschieden. Warum das so ist, hat uns das Robert-Koch-Institut erklärt.

 

HInweis: Diese Seite wird täglich aktualisiert

Wer sich noch einmal die älteren Berichte anschauen möchte, findet diese auf den Lokalseiten deinhilden.de, deinhaan.de, deinlangenfeld.de und deinmonheim.de

 

Bericht: Achim Kaemmerer

 


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.