Baumberger Chaussee/ Opladener Straße: Knotenpunkt offen

Provisorische Ampel regelt den Verkehr

Ab Montag, 14. November, werden Verkehrsteilnehmende die Opladener Straße am Knotenpunkt Baumberger Chaussee wieder beinahe wie gewohnt nutzen können. Die Kreuzung wird voraussichtlich am Nachmittag für sämtliche Richtungen freigegeben.

 

Provisorische Ampelanlage

Eine zunächst provisorische Ampelanlage regelt den Verkehr. Auch in die Karlheinz-Stockhausen Straße kann wieder eingebogen werden. Die Pflanzkübel, die den Durchfahrtsverkehr ins Musikantenviertel begrenzen sollen, werden im Laufe des Montags wieder aufgestellt. Alle Umleitungen, die aufgrund der Einbahnstraßenregelung auf der Baumberger Chaussee eingerichtet worden waren, sowie die dazugehörigen Halteverbote entfallen.

 

EDV-Samirae-Banner

 

Baumaßnahme in 2023 fertig

„Zusatzspuren wie die zweite Linksabbieger auf der Baumberger Chaussee sowie die zweite Spur auf der Opladener Straße nach Langenfeld werden eröffnet, wenn die komplette Baumaßnahme im kommenden Jahr fertig gestellt ist“, sagt Stefan Rynko vom städtischen Bereich für Verkehrsplanung.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Pixabay