AWO-Boule Mannschaft: Besuch aus der Nachbarschaft

Ein geselliges sportliches Zusammentreffen mit Turniercharakter

Auf Einladung der Boule-Mannschaft der AWO-Begegnungsstätte des Siegfried Dißmann Hauses trafen sich bei strahlendem Sonnenschein die Boule-Spieler*innen der ZWAR-Gruppe des Seniorentreffs Richrath und des Sportvereins TV Grafenberg. Alle drei Gruppen sind von den Bedingungen auf der Boule-Anlage im Freizeitpark Langfort begeistert. 

 

Dabei hatten Siegfried Schröder, Klaus Edelmann und Uwe Pfeifer von der Richrather Gruppe für einen großartigen Wettkampfplatz gesorgt. Mit Girlanden festlich geschmückt blieben auch Zuschauer*innen am Platz stehen und beobachteten das Spiel auf den drei Bahnen. Der dreistündige Wettbewerb endete mit einem deutlichen Ergebnis. „Die routinierte Boule-Gruppe des TV Grafenberg gewann mit deutlichem Vorsprung. Den zweiten Platz belegte die Boule-Gruppe ZWAR Richrath. Dritter wurde die Boule-Gruppe der AWO-Begegnungsstätte“, berichtet Klaus Kaselofsky als Vorsitzender des AWO Ortsvereins, der im Anschluss im Café am Wald die Siegerehrung durchführte, bei der neben den Medaillen der Wanderpokal verliehen wurde. Eine Fortsetzung ist auf der Boule-Anlage des TV Grafenberg geplant. 

 

Infos/Foto: AWO Langenfeld