Awista: Abholung der gelben Tonnen verzögert sich

Behälter werden am Tag der Leerung eingesammelt

Mit dem neuen Jahr hat die Abholung der gelben Tonnen und Säcke die Firma RMG übernommen. Seit Mitte Dezember sammelt die Awista deshalb rund 65.000 gelbe Behälter im Kreisgebiet ein. Ursprünglich sollte die Sammlung zum Jahresende abgeschlossen sein, nun hat die Awista aber bekannt gegeben, dass einige gelbe Tonnen erst in den kommenden Tagen abgeholt werden können. Da die Tonnen in Verbindung mit der Leerung eingesammelt werden, könnte es Überschneidungen mit der Abfuhr der RMG geben. Gelbe Tonnen der Awista sollten aber weiterhin an der Straße stehenbleiben.

 

Kundenservice der Firma RMG

Wer eine gelbe Tonne nutzt, erhält von der RMG einen neuen Behälter. Fragen zur Aufstellung und Leerung von gelben Behältern sowie für eventuelle Wünsche zu abweichenden Behältergrößen beantwortet der Kundenservice der Firma RMG per E-Mail an gelbe-tonne.mettmann@rmg-gmman oder unter Telefon +49 800 400 6005. Gelbe Säcke können ebenfalls weiterhin genutzt werden. Erhältlich sind sie auf dem Wertstoffhof, am Lotto-Kiosk Kahrmann, an Nannis Lotto-Pavillon Blee, bei Edeka Gusek, Westlotto und bei der Gothaer Versicherungsagentur Leidig. Alle Verteilstellen stehen im Abfallkalender.

  

Banner-Netto-Sept-2021

 

Gelbe Säcke: Abgabe beim Wertstoffhof

Gelbe Säcke können im neuen Jahr wie gewohnt auch direkt zum Wertstoffhof gebracht werden. Nachdem sich die Lieferung der Müllpresse durch die Firma RMG verzögert hatte, ist die Entsorgung auf dem Wertstoffhof nun wieder möglich. Die Stadt ist in diesem Fall nur Verkünderin der zum Wechsel nicht immer erfreulichen Botschaften. Die Systembetreiber der Dualen Systeme haben die Sammlung der Verpackungsabfälle für den gesamten Kreis Mettmann, und damit auch Monheim am Rhein, neu ausgeschrieben. Bei der Ausschreibung hat sich die Firma RMG gegen die Awista durchgesetzt.

Quelle: stadt Monheim am Rhein

Foto: Pixabay