Einbruch mit schwerem Gerät bei Möbelmarkt

Unbekannte schneiden sich durch Fassade und knacken Tresor

Ein professioneller Einbruch beschäftigt derzeit die Polizei in Monheim am Rhein. Zwischen Samstagabend, 7. Februar, und Montagmorgen, 9. Februar , drangen bislang unbekannte Täter in einen Möbeldiscounter an der Straße „Am Knipprather Busch“ in Baumberg ein – und hinterließen dabei erheblichen Schaden.

Loch in der Außenwand als Einstieg

Die Einbrecher wählten einen ungewöhnlichen und aufwendigen Weg: An der Ostseite des Gebäudes schnitten sie gezielt ein Loch in die Fassade und verschafften sich so Zugang zu den Verkaufsräumen. Im Inneren setzten sie ihr Vorgehen konsequent fort und machten zunächst die Alarmanlage außer Gefecht.

Zielgerichtet zum Tresor

Anschließend arbeiteten sich die Täter weiter vor. Um in einen Büroraum zu gelangen, wurde eine Wandplatte geöffnet. Dort stand ein Tresor, der mit erheblicher Gewalt aufgebrochen wurde. Wie viel Bargeld daraus entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Mit der Beute verschwanden die Einbrecher unerkannt.

 

Banner-anzeiger24-de-news-2026

 

Hoher Schaden, intensive Ermittlungen

Der materielle Schaden durch den Einbruch und die Zerstörungen im Gebäude wird auf einen Betrag im fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei leitete umgehend ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminalpolizei war vor Ort und sicherte umfangreich Spuren, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich „Am Knipprather Busch“ beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 zu melden.

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.