
Ein nächtlicher Autodiebstahl sorgt in Monheim am Rhein für Aufsehen: Ein 55-jähriger Anwohner stellte am Mittwochabend, 5. November seinen erst ein Jahr alten Toyota Corolla an der Humboldtstraße, in Höhe der Hausnummer 28, ab. Als er in der Nacht gegen 2 Uhr nach dem Wagen sah, war der graue Kompaktwagen spurlos verschwunden.
Polizei leitet sofortige Fahndung ein
Der Besitzer reagierte geistesgegenwärtig und informierte umgehend die Polizei. Diese nahm sofort die Ermittlungen auf und leitete eine Fahndung nach dem verschwundenen Fahrzeug ein. Der gestohlene Wagen trägt ein Mettmanner Kennzeichen (ME) und hat einen geschätzten Wert von rund 40.000 Euro.
Wie die Täter den Toyota entwenden konnten, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei prüft verschiedene Szenarien – von technischer Manipulation bis hin zu professionell organisierten Diebstählen.
Spurensuche ohne Ergebnis – noch
Bislang liegen den Ermittlern keine konkreten Hinweise auf die Täterinnen oder Täter vor. Das Auto wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Wer in der Nacht zum Donnerstag im Bereich der Humboldtstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Monheim am Rhein zu melden. Hinweise nimmt die Dienststelle unter 02173 9594-6350 entgegen.
Bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinmonheim.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!