17 Jahre alter Opel Meriva entwendet

Die Polizei ermittelt

In der Zeit von Dienstagabend, 7. Juni, bis Donnerstagnachmittag, 9. Juni, wurde ein 17 Jahre alter Opel Meriva von einem Parkplatz an der Anne Frank Straße entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

  

Banner-Monheim-ASB

 

Opel Meriva augenscheinlich gestohlen

Das war geschehen: Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, alarmierte eine 58-Jährige die Polizei, nachdem sie festgestellt hatte, dass ihr auf einem Parkplatz an der Anne Frank Straße 19 abgestellter grauer Opel Meriva augenscheinlich gestohlen worden war. Nach eigenen Angaben, sei das Fahrzeug zuletzt am Dienstagabend, gegen 19 Uhr, noch auf der Parkfläche abgestellt gewesen. Seitdem fehle jede Spur von dem circa 17 Jahre alten Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ME – OY 404, dessen Zeitwert auf circa 1.500 Euro beziffert wird.

  

Banner-Penny-Pad-Sept-2021

 

Keine Hinweise auf Verbleib

Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Opel Meriva vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, das Fahrzeug zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Opel, nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594 6350, jederzeit entgegen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann