38-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Zeuge an der Alfred-Nobel-Straße leistete erste Hilfe

Ein 38-jähriger Monheimer ist in der am frühen Dienstagmorgen, 14. Dezember, gegen 2.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Alfred-Nobel-Straße lebensgefährlich verletzt worden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Fahrer fuhr gegen eine Verkehrsinsel

Das war geschehen: Der 38-jährige Monheimer war mit seinem silbernen VW Polo auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung der Straße Fahnenacker unterwegs. Gegen 2.35 Uhr fuhr der 38-Jährige gegen eine Verkehrsinsel und rollte mit seinem Polo zunächst rund 180 m weiter. Das Fahrzeug kollidierte im weiteren Verlauf mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pferdeanhänger und kam dort zum Stillstand.

 

AufprallAnha-nger

 

Zeuge leistete erste Hilfe

Der 38-Jährige wurde durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt. Ein aufmerksamer Zeuge leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte sowie die Polizei. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen in dem Polo befanden, wurde die Umgebung mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht. Der Mann war jedoch alleine unterwegs gewesen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Alfred-Nobel-Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. Die Polizei in Monheim bittet um weitere Zeugenhinweise, um den genauen Unfallhergang zu klären an 02173 9594-6350.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen