„Die Gurkentruppe“

Familienlesungen im Ulla-Hahn-Haus

Literatur kann Brücken bauen – genau darauf setzt das landesweite Projekt „Literatur hält zusammen“ des Netzwerks Literatur Rheinland. In diesem Rahmen lädt das Ulla-Hahn-Haus zu zwei kostenfreien Familienlesungen ein, die Gemeinschaft, Vielfalt und demokratische Werte kindgerecht in den Mittelpunkt stellen.

Tierische WG zeigt, wie Vielfalt funktioniert

Den Auftakt macht am Mittwoch, 4. Februar, von 16.30 bis 17.30 Uhr eine Lesung für jüngere Kinder. Autorin Leslie Niemöller stellt ihr Kinderbuch „Die Gurkentruppe“ vor. Im Mittelpunkt steht eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft von Tieren mit ganz unterschiedlichen Eigenarten, die gemeinsam lernen, miteinander auszukommen. Eingeladen sind Familien mit Kindern von 5 bis 9 Jahren (Kursnummer K-26S-U506).

 

L-2-Cutie-Caf

 

Demokratie verständlich für Familien erklärt

Am Mittwoch, 18. März, ebenfalls von 16.30 bis 17.30 Uhr, richtet sich die zweite Lesung an Familien mit Kindern von 7 bis 12 Jahren. Natascha Sagorski zeigt anhand ihres Buches, wie Eltern und Kinder demokratische Werte im Alltag leben und sich aktiv mit gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen können (Kursnummer K-26S-U507).

Kostenfrei, aber mit Anmeldung

Beide Veranstaltungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Diese ist online über www.monheim.de/ulla-hahn-haus, per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de oder telefonisch unter 02173 951 4140 möglich.Mit den Lesungen schafft das Ulla-Hahn-Haus einen Raum, in dem Kinder und Familien Gemeinschaft erleben und aktuelle Themen altersgerecht entdecken können.

bearb. GT
Quelle: Nachrichtendienst der Stadt Monheim am Rhein
Foto: anzeiger24.de

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinmonheim.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!