
Am Mittwoch, 21. Januar, trifft man sich ab 10 Uhr im Literaturcafé in der Bibliothek an der Tempelhofer Straße. Interessierte „heben“ um literarische Schätze, lesen gemeinsam Zeitungsartikel oder aktuelle Lyrik. Man kann auch Tondokumenten lauschen und Arbeiten schreibender Einwohner der Stadt kennenlernen sowie Neuigkeiten austauschen. Anmeldungen sind bis zum 20. Januar per E-Mail an bibliothek@monheim.de oder unter 2173 951-4130 erforderlich. Die Teilnahme kostet pro Termin 6 Euro.
Digital-Café in Baumberg
Am Donnerstag öffnet wieder das Digitalcafé im Gertrud-Borkott-Haus an der Wiener-Neustädter-Straße. Digitale Endgeräte sind zunehmend nötig, um am Alltagsgeschehen teilhaben oder Freizeitangebote nutzen zu können. Doch die Nutzung ist für vielen Menschen auch mit einigen Problemen verbunden. Diesen Hürden der digitalen Teilhabe widmet sich das Digitalcafé, welches vom Louise-Schroeder-Haus der AWO, dem Mehrgenerationenhaus Monheim am Rhein, dem AWO Gertrud-Borkott-Haus in Baumberg in Kooperation mit der Peter-Ustinov-Gesamtschule durchgeführt wird. Das Angebot startet um 16 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich.
Comedy in der Aula am Berliner Ring
Fabian Berger, Martin Burtscher und Wassilis Reigel, besser bekannt als „Starbugs Comedy“ , sind die Protagonisten des Programms „Jump!Reloaded“ , welches am Freitag, 23 Januar in der Aula am Berliner Ring gezeigt wird. Von New York bis Tokio haben sich die drei Komiker aus dem Berner Seeland in die Herzen des Publikums gespielt und im deutschen Sprachraum diverse Preise für Comedy-Shows abgeräumt: den Prix Pantheon genauso wie den Hamburger Comedy Pokal oder den Publikumspreis Tuttlinger Krähe. In ihrem Programm „Jump! Reloaded“ lassen es die drei richtig krachen: Sie spielen mit allem, was ihnen in die Hände kommt. Klingt spannend? Karten gibt es im Vorverkauf ab 32 Euro online auf der Website der Monheimer Kulturwerke. An der Abendkasse kosten die Tickets 37 Euro pro Person.
bearb. GT
Quelle: Nachrichtendienst der Stadt Monheim am Rhein
Foto: anzeiger24.de
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinmonheim.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
