
Wer schon immer wissen wollte, wie man nur mit Lippen, Zunge und Stimme ganze Beats erschafft, hat bald die Gelegenheit dazu: Der renommierte Beatboxer Philipp aus dem Siepen, in der Szene besser bekannt als „Fips“, gastiert am Samstag, 15. November, erneut in Monheim. Auf Einladung der Musikschule und des Ulla-Hahn-Hauses gibt er einen kostenlosen Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.
Von Kickdrum bis Bassline – Beatboxen lernen wie die Profis
Der Kurs findet von 10.30 bis 14 Uhr im Saal der Musikschule am Berliner Ring statt. Dort zeigt Fips Schritt für Schritt, wie aus einfachen Lauten rhythmische Strukturen entstehen. Die Teilnehmenden lernen grundlegende Sounds, Atemtechniken und kleine Beatfolgen – ganz ohne Instrument, nur mit der eigenen Stimme. Der Workshop ist Teil des Landesförderprogramms „Kulturrucksack NRW“ und daher für alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei.
Anmeldung ab sofort möglich
Interessierte sollten sich frühzeitig anmelden, da die Plätze begehrt sind. Die Registrierung erfolgt über das Ulla-Hahn-Haus unter Angabe der Kursnummer: K-25W-KR03:
Online unter: [www.monheim.de/ulla-hahn-haus](http://www.monheim.de/ulla-hahn-haus)
Per E-Mail: [ullahahnhaus@monheim.de](mailto:ullahahnhaus@monheim.de)
Telefonisch: +49 2173 951-4140
Die Geschäftsstelle des Ulla-Hahn-Hauses (Neustraße 2–4) ist montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet. Mitbringen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor allem eins: Neugier auf Musik – und Lust am Ausprobieren.
bearb. GT
Quelle: Nachrichtendienst der Stadt Monheim am Rhein
Foto: Rocketchris
Weitere Nachrichten aus Monheim gibt es unter www.anzeiger24.de/monheim/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
