Nachbarschaftsfest im Altstadtviertel

Am Wendehammer der Meisenstraße

Der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel lädt am Samstag, 20. August, ab 18 Uhr zu seinem 31. Nachbarschaftsfest.

 

Fester Bestandteil des Terminkalenders

Beim beliebten Nachbarschaftsfest sind alle Baumberger willkommen, denn das Fest wird nicht nur für die Anwohner und Nachbarn der Meisenstraße veranstaltet, sondern ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Baumberger Terminkalenders.

 

Banner-Lidl-Pad-Sept-2021 

 

Hippegarde und DJ Marc

Nach zweijähriger Coronapause kann das beliebte Event nun also wieder stattfinden. Neben der Hippegarde wird DJ Marc für Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl wird mit Bratwürstchen und Salaten sowie frisch Gezapften und anderen Erfrischungen gesorgt gesorgt. Die jungen Besucher locken eine Hüpfburg und Kinderschminken.

 

Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel

Die Straßenfeste auf dem Wendehammer der Meisenstraße waren der Ursprung: Im Jahre 2002 waren die aktiven Veranstalter des Straßenfestes der Meinung, dass mehr für das Wohnumfeld und das soziale Miteinander getan werden müsste und gründeten den Verein „Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel“. Das Straßen- oder Nachbarschaftsfest findet jährlich vor- oder nach den

Sommerferien statt.

Text: Marjana Kriznik

Symbolfotos: Pixabay