Yachthafen am Greisbachsee: Hauptthema beim SPD Stammtisch

Thema wird kontrovers diskutiert in der Stadt

Das Hauptthema des Stammtisches der SPD Monheim am 29. Oktober wird die derzeit in Monheim kontrovers diskutierte geplante Bau der Marina am Greisbachsee sein. Dort soll ein Sporthafen mit 88 Liegeplätzen entstehen.

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?

 


 

Diskussion in zwangloser Athmosphäre

In zwangloser, gemütlicher Atmosphäre wird der Fraktionsvorsitzende der SPD, Alexander Schumacher, kurz über den aktuellen Stand berichten. Danach wird die Position der SPD Monheim dargestellt und die Anwesenden können ihre Meinungen dazu in die offene Diskussion einbringen. Die SPD Monheim steht dem Projekt um die Marina kritisch gegenüber. Alexander Schumacher sieht am Greisbachsee kein Potenzial für einen Sport- und Yachthafen. Selbstverständlich sind auch andere Themen oder auch persönliche Anliegen, willkommen. Alle interessierten Monheimerinnen und Monheimer sind ganz herzlich zu diesem Stammtisch eingeladen. „Wir freuen uns auf anregende Gespräche“, so Schumacher. Der Stammtisch findet um 19 Uhr im Restaurant `Zum Vater Rhein´, An d’r Kapell 4. Treffpunkt ist die Bauernstube.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Bürger können Pläne bewerten

Die Stadt hatte kürzlich vor zahlreichen wütenden Bürgern zwei Planungs-Varianten zu einer Marina im Greisbachsee vorgestellt. Bürger können bis zum 14. November auf der Mitmach-Plattform Mitdenken die Gestaltungsentwürfe bewerten und mitteilen, was sie sich noch für den Yachthafen am Greisbachsee wünschen würden. Bislang haben bereits viele Nutzer davon Gebrauch gemacht. Die meisten lehnen das Marina-Projekt komplett ab.

Quelle: Marjana Kriznik

Foto: Pixabay

 

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.