Wechselunterricht startet wieder

7-Tage-Inzidenz im Kreis Mettmann stabil unter 165

Es hat sich angesicht der sinkenden Inzidenz abgezeichnet. Und viele Eltern und Schüler haben dieser Nachricht entgegen gefiebert. Nun gibt der Kreis Mettmann offiziell bekannt: „Da die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Mettmann seit fünf Werktagen unter 165 liegt, wird am kommenden Mittwoch, 26. Mai, wieder der Wechselunterricht für die Schüler im Kreis Mettmann starten. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW (MAGS) hat dies in seiner Allgemeinverfügung vom 19. Mai festgestellt. Die Verfügung tritt am Freitag, 21. Mai 2021, in Kraft und gilt dann bei Schulöffnungen immer für den darauffolgenden Montag. Da der Montag ein Feiertag (Pfingsten) ist und Dienstag noch Pfingstferien sind, startet der Wechselunterricht also am Mittwoch, 26. Mai.“

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Was ist mit Präsenzunterricht und click&meet?

Außerdem ergänzt das Land NRW: „Ab dem 31. Mai 2021 ist Präsenzunterricht an Schulen bei stabilen Inzidenzen in Kreisen und kreisfreien Städten unter 100 wieder möglich.“ Da muss der Kreis Mettmann aber erst einmal hingelangen.

 

Nun bleibt noch die Frage: Wann kann der Einzelhandel click&meet anbieten?

Das ist bei einer stabilen Inzidenz von unter 150 an fünf aufeinander folgenden Werktagen vorgesehen…

 

Quelle: Kreis Mettmann
Foto: Alexandra Koch/Pixabay   

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.