Unbekannte stehlen Motorräder in Tiefgarage

Tathergang stellt Polizei vor Rätsel

In der Zeit vom 26. August bis zum 30. August entwendeten bisher unbekannte Täter aus einer Tiefgarage an der Geschwister-Scholl-Straße zwei Motorräder. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 

Cruiser im Wert von 6.500 Euro entwendet

Das war geschehen: Am frühen Montagmorgen (30. August) bemerkte eine 48-jährige Monheimerin den Diebstahl ihres in der Tiefgarage des Wohnkomplexes mit den Hausnummern 37-57 abgestellten Motorrades der Marke Benelli 502c. Der 2 Jahre alte schwarze Cruiser mit einem Wert von circa 6.500 Euro war auf einem Stellplatz im mittleren hinteren Bereich der rechten Seite abgestellt gewesen.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

 

Beide Motorräder waren gesichert

Eine auf dem Nachbarstellplatz abgestellte 18 Jahre alte schwarze BMW R21, welche mit einem Lenkradschloss zusätzlich gesichert war, wurde im gleichen Zeitraum ebenfalls entwendet. Der Wert der BMW wird auf circa 3.800 Euro geschätzt. Die Garage ist über eine mit einem Rolltor verschlossene Einfahrt von der Geschwister-Scholl-Straße aus befahrbar. Die Ausfahrt liegt zur Fichtestraße hin. Wie der oder die unbekannten Täter die beiden Motorräder unbemerkt starten und wegfahren, oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist derzeit unklar.

 

Weitere Diebstahl in gleicher Tatbegehungsweise

Im nahezu gleichen Tatzeitraum kam es zu einem weiteren Diebstahl eines Zweirades in gleicher Tatbegehungsweise. In der Zeit vom 28. August bis zum 30. August entwendeten bisher unbekannte Täter das in einer Tiefgarage an der Köpenicker Straße abgestellte Kleinkraftrad der Marke „Fichtel und Sachs“. Das Moped mit einem geschätzten Wert von circa 1.500 Euro war nach Angaben seines Besitzers mittels eines Stahlkettenschlosses an einem Stahlseil gesichert gewesen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in der Diebstahlsserie übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594 6350, in Verbindung zu setzen.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.