Tag der offenen Tür: Weiterführende Schulen sagen Tage Infoabende ab

Schulen am Berliner Ring stellen Infos online

Künftige Fünftklässler können sich in wenigen Wochen für das Schuljahr 2022/2023 an den weiterführenden Schulen anmelden. Vor den Anmeldungen zwischen dem 14. und 16. Februar hatten das Otto-Hahn-Gymnasium, die Peter-Ustinov-Gesamtschule und die Gesamtschule am Berliner Ring Tage der offenen Tür und Infoabende geplant, die nun teilweise wieder abgesagt werden.

 

Eigenanzeigen-Mai-2-Neuer

 

Otto-Hahn-Gymnasium: Online-Videos

Im Otto-Hahn-Gymnasium kann der für den 15. Januar geplanten Tag der offenen Tür nicht stattfinden. Stattdessen stellt sich die Schule in kleinen Videos auf der Internetseite ohg.monheim.de vor. Termine für die Anmeldung der künftigen Schülerinnen und Schüler können nun unter Telefon +49 2173 951-4910 vereinbart werden.

 

 

Banner-Penny-Pad-Sept-2021

 

Peter-Ustinov-Gesamtschule: Kein Infoabend

Die Peter-Ustinov-Gesamtschule sagt den für den 13. Januar geplanten Elterninfoabend ab. Für Fragen und Informationen zur Schule steht der Abteilungsleiter Klaus Wolf unter Telefon +49 2173 951-4325 wochentags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr zur Verfügung. Termine für die Anmeldung der künftigen Schülerinnen und Schüler können unter Telefon +49 2173 951-4313 oder 951-4311 vereinbart werden.

 

Gesamtschule Berliner Ring: Infoabend findet statt

Die Gesamtschule Berliner Ring bietet weiterhin am Donnerstag 13. Januar, 18.30 bis 20 Uhr, einen Infoabend für Eltern an. Der Tag der offenen Tür wurde vom 11. Dezember auf den 22. Januar, 10 bis 14 Uhr, verschoben. Wer daran teilnehmen möchte, muss sich über ein Formular, das unter ge-berliner-ring.monheim.de zur Verfügung steht, anmelden. Der Infoabend kann derzeit ohne Anmeldung besucht werden.

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?

 


 

Kurzfristige Änderungen und Absagen möglich

Wegen der Corona-Pandemie sind kurzfristige Änderungen und Absagen möglich. Beim Besuch aller drei Schulen gelten die Maskenpflicht und die 3G-Regel. Aktuelle Informationen gibt es auf den Internetseiten der Schulen unter ohg.monheim.de, ge-berliner-ring.monheim.de und pug.monheim.de.

 Quelle : Stadt Monheim am Rhein

Foto: Pixabay

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

 


Kein Corona-Beitrag von uns ohne die Bitte:
Haltet die Regeln ein.
Und seid auf der Hut!

……