Rhein-Rock Open Air wird auf 2022 verschoben

13. Auflage muss nach 2020 erneut abgesagt werden

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Auch im Kalenderjahr 2021 wird es kein Rhein-Rock OpenAir geben. „Trotz positiver Entwicklungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie wie sinkender Inzidenzen und steigender Impfquoten ist eine Durchführung unseres Festivals in diesem Jahr nicht möglich“, so die Festival-Organisatoren.

  

Eigenanzeigen-neu-5

 

Strenge Auflagen für Konzerte in NRW

Bis einschließlich Ende August sind Konzerte in Nordrhein-Westfalen nur in sehr kleinem Rahmen und mit weitreichenden Auflagen erlaubt. Diese Rahmenbedingungen ließen ein Festival, wie man es veranstalten wolle, nach wie vor nicht zu. „Wir wissen, dass viele von Euch sich nach Festivals und Konzerten sehnen, viele Bands hungrig auf Bühnenzeit sind und für viele Dienstleister die Durststrecke weitergeht“, heißt es auf der Webseite des Rhein-Rock. Deshalb schmerzt es die Organisatoren umso mehr, dass die dreizehnte Auflage des Festivals um ein weiteres Jahr verschoben werden muss. Die Entscheidung sei innerhalb des Organisationsteams in allen Facetten diskutiert worden und sei keinem aus dem Team leicht gefallen – zumal der ehrenamtliche Verein in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert!

 

Banner-Monheim-Primavera 

 

In Verhandlungen mit der Stadt wegen Termin

Aktuell befinde man sich in Absprachen mit der Stadt Monheim bezüglich eines Datums für den Sommer 2022. Sobald man in dieser Hinsicht etwas vermelden könne, lasse man es die Öffentlichkeit wissen. „Wir versuchen, alle Bands aus dem Line-Up mit ins nächste Jahr zu nehmen, da sich viele von Euch schon auf die eine oder andere Band gefreut haben“, versprechen die Organisatoren. Einen kleinen Lichtblick gibt es (hoffentlich) jetzt schon: Für den 23.10. ist ein Geburtstagskonzert mit vielen Mitgliedsbands im Baumberger Bürgerhaus geplant. „Wir hoffen inständig, dass wir die Besucher dann endlich wieder mit Live-Musik beglücken dürfen“, so das Festival-Orga-Team. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin Gültigkeit. Wer seine Eure Karte(n) zurückgeben möchtet, wende sich bitte an die Festival-Organisation.

Quelle: Rhein-Rock e.V. Kulturverein Monheim am Rhein

Foto: Screenshot YouTube

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.