Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Monheimer leistete erheblichen Widerstand

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei in Monheim am späten Samstagabend, 11. September, einen stark alkoholisierten Autofahrer an der Weiterfahrt hindern.

 

Zeugin beobachtete, wie Betrunkener ins Auto stieg

Das war geschehen: Gegen 23.30 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann auf der Sperberstraße in Monheim in ein schwarzes Auto gestiegen und damit in Richtung Krischerstraße gefahren sei. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung einen schwarzen BMW feststellen, der auf der Krischerstraße in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs an der Rheinpromenade unterwegs war. Der Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltesignale der eingesetzten Beamtinnen und Beamten. Zwei Streifenwagen keilten den BMW schließlich ein und konnten ihn so stoppen.

 

 Eigenanzeigen-neu-7

 

Von den Polizisten aus dem Fahrzeug gezogen

Weil der Fahrer weder den Motor abstellte, noch der Aufforderung nachkam das Fahrzeug zu verlassen, wurde er zur Identitätsfeststellung von den Polizisten aus dem Fahrzeug gezogen. Der 35-jährige Monheimer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und wurde zur Wache in Monheim gebracht. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille (0,88 mg/l).

 

Monheimer verletzte den Arzt

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und konnte nur unter erheblichen Schwierigkeiten durchgeführt werden, da der 35-Jährige Widerstand leistete und den eingesetzten Arzt zu Boden stieß. Dieser wurde dabei leicht verletzt, konnte seine Tätigkeit aber fortsetzen. Um weitere Straftraten zu verhindern, wurde der Monheimer ins Polizeigewahrsam Hilden gebracht. Ihn erwarten gleich mehrere Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

 Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.