Neue Wege für das Österreich-Viertel

Infoabend zu Plänen der Stadt am Dienstag, 15. Juni

Die geplante Sperrung des Österreichviertel für den Durchgangsverkehr ist Thema eines Bürgerinformationsabend am Dienstag, 15. Juni, ab 18 Uhr im Bürgerhaus.

 

Wiener Neustädter Straße wird als Abkürzung benutzt

„Schon seit Jahren wird die Wiener Neustädter Straße als Abkürzung genutzt, um die vielbefahrene Berghausener Straße zu meiden. Dabei wird auch das eigentlich geltende Tempolimit von 30 km/h nicht so eingehalten, wie wir uns das wünschen. Den ohnehin anstehenden Umbau für den Radschnellweg entlang der Benrather Straße hat die Stadtverwaltung deshalb zum Anlass genommen, eine dauerhafte Lösung für den Wegfall des Durchgangverkehrs zu erarbeiten“, kündigt Bürgermeister Daniel Zimmermann im Vorfeld an.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Benrather Straße wird für Autos gesperrt

Vorgesehen ist die Sperrung eines kurzen Teilstücks der Benrather Straße für den Autoverkehr. Die Durchfahrt von der Wiener Neustädter Straße zur Hegelstraße und umgekehrt wird dann nur noch für Busse und Zweiräder möglich sein. Die Details der Maßnahme werden die städtischen Vertreterinnen und Vertreter um Bürgermeister Daniel Zimmermann gemeinsam mit dem beauftragten Planungsbüro präsentieren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch.

 

Einlass auf 100 Personen begrenzt

Einlassbeginn im Bürgerhaus an der Humboldtstraße 8 ist bereits ab 17 Uhr. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ist die Anzahl auf 100 Personen beschränkt. Teilnehmende müssen sich am Eingang registrieren. Das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske ist während der gesamten Veranstaltung Pflicht

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.