Nächtlicher Überfall auf Monheimerin (31)

Die Polizei ermittelt zu einem Übergriff am Sonntag, 31. Oktober

In der Nacht zu Sonntag, 31. Oktober, haben im Berliner Viertel mehrere bislang noch unbekannte junge Männer auf eine Monheimerin und später auch auf ihren Ehemann eingeschlagen. Die 31-Jährige wurde dabei verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Prospekte kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Quartett bot Hilfe an und wurde gewalttätig

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen soll Folgendes geschehen sein: Gegen 3.10 Uhr war die 31-Jährige mit ihrer Schwester entlang des Gehwegs der Tempelhofer Straße gegangen. Dabei sei die Schwester auf Höhe der VHS plötzlich umgeknickt und zu Boden gefallen, woraufhin ein Auto anhielt, aus dem vier junge Männer ausstiegen und den beiden Schwestern Hilfe anboten. Als die beiden Frauen nach Angaben der 31-Jährigen die Hilfe der vier Männer ablehnten, seien diese plötzlich und ohne erkennbaren Grund ausgerastet und auf die 31-Jährige losgegangen.

 

Der Täter und die anderen Drei flüchteten

Einer aus dem Quartett habe ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin sie zu Boden fiel. Anschließend soll der Mann noch auf die am Boden liegende 31-Jährige eingetreten haben. Die Schwester der 31-Jährigen wurde bei dem Überfall nicht angegriffen und auch nicht verletzt. Erst nachdem die drei anderen Männer den Täter von der Frau weggerissen hatten, ließ dieser von der Monheimerin ab. Der Täter stieg in das Auto ein und fuhr davon, unterdessen flüchteten die anderen drei Männer zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Opfer wurde im Gesicht und am Oberköper verletzt

Die im Gesicht und am Oberkörper verletzte Monheimerin rief nun ihren Ehemann an, welcher zunächst selbst nach den Tätern suchte. Dabei kam es nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen im Bereich des Ernst-Reuter-Platzes gegen 3.35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 34-jährigen und einer Gruppe von jungen Männern, bei denen es sich möglicherweise um Tatverdächtige des Vorfalls an der VHS gehandelt haben könnte. Hierbei wurde der 34-Jährige Monheimer im Gesicht verletzt. Anschließend alarmierte das Ehepaar die Polizei, welche jedoch im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen antreffen konnte.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.