Mutmaßlicher Heroin-Dealer aus Monheim in Langenfeld festgenommen

64-Jähriger am Berliner Platz kam den Beamten verdächtig vor

(ots) Am Mittwochnachmittag, 18. August 2021, haben Polizeibeamte am Berliner Platz in Langenfeld einen mutmaßlichen Heroin-Dealer festgenommen sowie Drogen sichergestellt.

 

45 Päckchen zum Verkauf 

Gegen 15:55 Uhr waren zwei Polizeibeamte sowie ein Kommisssaranwärter im Rahmen ihrer Streife über die Düsseldorfer Straße in Richtung Reusrath gefahren, als ihnen auf Höhe des Berliner Platzes ein Mann auffiel, der sich in verdächtiger Art und Weise hinter einem Stromkasten zu schaffen machte.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Die Beamten beschlossen daraufhin den Mann, der ihnen als Betäubungsmittelkonsument aus der örtlichen Drogenszene bekannt war, zu kontrollieren. Hierbei stellten sie fest, dass der 64-jährige Monheimer insgesamt 45 zum Weiterverkauf verpackte Päckchen mit Heroin mit sich führte. Die Polizeibeamten nahmen den Mann daraufhin fest und brachten ihn zur Wache.

 

Anschließend wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung die Wohnung des 64-Jährigen in Baumberg durchsucht. Hierbei stellten die Polizisten weitere Tatmittel, welche auf den Handel mit Drogen hindeuten, sicher. Zudem wurden mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt.

 

Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinLangenfeld oder DeinMonheim.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.