Mona Mare weitet Öffnung in Sommerferien aus

Noch freie Plätze bei Anfängerkursen für Kinder ab sechs

Mit dem Beginn der Sommerferien ab dem 5. Juli kann das Mona Mare seine Versprechung einlösen, für die Öffentlichkeit wieder umfangreichere Öffnungszeiten anzubieten. „Natürlich alles unter den vorgeschriebenen Regularien der Coronaschutzverordnung“, betont die Betriebsleitung, „aber an die haben wir uns schon fast gewöhnt.“ Wichtig sind Abstände, Reservierung über das Anmeldeportal auf der Homepage unter www.monamare.de und ein negativer Nachweis eines Coronatests, wie Sandra Groos unterstreicht. Es besteht weiterhin Maskenpflicht bis zum Bad- oder Saunabereich.

 

 Eigenanzeigen-neu-7

 

 

Schwimmzeiten und Schwimmzeitblöcke

Als Schwimmzeiten stehen dann montags bis freitags jeweils zwei Zeitblöcke von 13 bis 16 Uhr und 17 bis 20 Uhr zur Verfügung. Dazwischen wird gereinigt und umfangreich desinfiziert. Die Sauna steht von 14 bis 20 Uhr bereit. Die Außenanlagen sind geöffnet, das Dampfbad muss geschlossen bleiben. An den beiden Wochenendtagen liegen die Schwimmzeitblöcke früher und laufen eine halbe Stunde länger. Der erste Block dauert von 10 bis 13.30 Uhr, der zweite von 14.30 bis 18 Uhr. Die Saunaanlage wartet von 12 bis 18 Uhr auf ihre Gäste. Die Gastronomie wird mit einem reduzierten Programm aufwarten.

 

Anfängerschwimmkurse: Enorme Nachfrage

Aufgrund des enormen Nachfragebedarfs an Anfängerschwimmkursen wird es in den Ferien weitere Angebote geben. Bis zu vier Kurse gleichzeitig unter fachkundiger Anleitung des Bäderpersonals laufen ungestört vom übrigen Badebetrieb in den Vormittagsstunden. „Je Kursleitung werden maximal sechs Kinder angenommen. Nur noch eine gute Hand voll Plätze an Kinder ab sechs Jahren ist zu vergeben“, berichtet Geschäftsführer André Zierul nicht ohne Stolz. Anmeldungen sind auch hier ausschließlich über die Homepage des Mona Mare möglich.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.