Mona Mare erweitert das Angebot

Bad und Saunalandschaft öffnen eingeschränkt wieder

Wie die Stadt Monheim mitteilt, öffnen ab Montag, 14. Juni, die Sauna und das Freizeitbad im Mona Mare wieder. Die Einordnung der Schwimmangebote in die verschiedenen Stufen der Corona-Schutzverordnung lässt aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte im Kreis Mettmann diesen Schritt zu.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Zeitblock für die Öffentlichkeit unter der Woche

Da die Wasserflächen an den Nachmittagen bis zum Beginn der Sommerferien während der Woche durch Anfänger-Kurse weitgehend belegt sind und das Personal dort verstärkt eingebunden ist, wird es zunächst bei einem Zeitblock Schwimmen von 9 bis 11.30 Uhr für die Öffentlichkeit kommen und zu einer Saunaöffnung von 9 bis 13.30 Uhr.

 

An Wochenenden zwei Blocköffnungen

Samstags und sonntags wird das Bad in zwei Blöcken Schwimmen von 10 bis 13.30 und 14.30 bis 18 Uhr für Schwimmende öffnen. Alle Becken können wieder genutzt werden, nur der Whirlpool darf wegen der Aerosolbildung seine sprudelnde Wirkung nicht entfalten. Die Sauna ist von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Aufgüsse mit Wedel-Techniken mit Handtüchern oder Fächern werden nicht gestattet sein. Das Dampfbad kann noch nicht geöffnet werden, die weiteren fünf Saunen, Ruhegelegenheiten, Außenpool und Gartenanlage sind aber wieder ausgiebig nutzbar. Der Übergang zum Badebereich bleibt geschlossen.

 

 LidlW9N48vWR9m7sN

 

 

Ab 5. Juli weitere Besuchsmöglichkeiten

Zu Beginn der Sommerferien, ab 5. Juli wird es weitere Besuchsmöglichkeiten geben, die rechtzeitig auf der Homepage des Mona Mare unter www.monamare.de nachzulesen sein werden. „Der Besuch eines Hallenbads und einer Saunaanlage kann unter Corona-Bedingungen nur über das Reservierungssystem erfolgen und derzeit leider sowohl in Stufe 2 als auch 1 nur unter Vorlage einer Bescheinigung eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 48 Stunden ist, oder ersatzweise gültiger Nachweise wie den einer vollständigen Impfung erfolgen“, erläutert André Zierul, Geschäftsführer des Mona Mare. „Sobald sich hier weitere Lockerungen abzeichnen, werden wir dies kommunizieren und in der Praxis umsetzen.“ Anmeldungen sind grundsätzlich nur über die Homepage und nur einen Tag vorher möglich – also frühestens ab Sonntag, 13. Juni. Es besteht Maskenpflicht bis zum Bad- oder Saunabereich. Die Gastronomie ist bedingt geöffnet für Getränke in geschlossenen Behältern und verpacktes Eis.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?

 


 

 

Schwimmkurse für Anfänger voller Erfolg

Übrigens: Die kürzlich gestarteten Schwimmkurse für Anfänger sind ein voller Erfolg. „Wir haben in glückliche Kinderaugen schauen können“, sagt Zierul. „Auch die DLRG und die Schwimmvereine haben begonnen, den im vergangenen Jahr aufgestauten Bedarf von Schwimmkursen abzubauen.“ Innerhalb von zwei Wochen und insgesamt zehn Terminen werden so die meisten Nichtschwimmenden zu Fortgeschrittenen, die dann die grundlegende Schwimmtechnik beherrschen. Auch die nächsten Schwimmkursblöcke ab 21. Juni sind bereits ausgebucht. „Weil die Nachfrage so immens ist, wird das Freizeitbad in den Sommerferien diese Angebote weiterführen,“ erläutert Sandra Groos. Die Betriebsleiterin verweist dabei auf die Homepage des Bades, wo Interessierte weitere Details zu Kursen und Anmeldeverfahren erfahren können.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto (Thomas Lison): Auch der Saunabereich des Mona Mare öffnet begrenzt wieder

 

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.