Große Resonanz auf städtischen Fotowettbewerb

Fast einhundert Motiven bienenfreundlicher Pflanzen

Monheims Stadtverwaltung hatte anlässlich des Tags der Umwelt kürzlich zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Es ging um Motive bienenfreundlicher Pflanzen.  Die Resonanz aus der Bevölkerung war groß.

 

Zehn Teilnehmer erhalten Einkaufsgutschein

Fast einhundert Bürgerinnen und Bürger hatten sich beteiligt. Durch eine Verlosung erhalten nun zehn von ihnen Gutscheine für einen Einkauf in einem Geschäft der Monheimer Lokalhelden mit einem Gesamtwert von 200 Euro. Alle Teilnehmenden bekommen unabhängig von der Verlosung ein Samentütchen bienenfreundlicher Pflanzen.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

Bienen spielen wichtige Rolle im Ökosystem

Hintergrund: Der Wegfall des Großteils ihrer Nahrungsquellen und auch der Einsatz von Pestiziden bedroht die Existenz der Bienen bereits seit vielen Jahren. Dabei spielen sie eine wichtige Rolle im Ökosystem. Aber neben der Zunahme von Steingärten und pflanzarmen Balkonen sind die angelegten Pflanzen oftmals sogenannte Hybridpflanzen. Sie haben ein prächtiges Erscheinungsbild, doch sie täuschen den Bienen die Nahrung lediglich vor. Zu erkennen ist dies übrigens oft daran, dass sie meist kaum oder gar keinen Duft haben. Dabei sind bienenfreundliche Pflanzen in Blumenmärkten und Gärtnereien noch zahlreich zu finden.

Quelle: Stadt Monheim am Rhein

Foto: Andre Erhart

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.