Gastronominnen und Gastronomen der Altstadt suchen Personal

Werbegemeinschaft veröffentlicht Video

Die Monheimer Altstadt lockt mit Cafés, Eisdielen, Restaurants, Kneipen, Biergärten – und zahlreichen Arbeitsplätzen. Seit Juni dürfen die Gastronominnen und Gastronomen ihre Lokale wieder öffnen, durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie fehlt aber das Personal, das die Gäste empfangen und bewirten kann. Mit einem Video unterstützt das städtische Altstadtmanagement deshalb die Suche nach neuen Arbeitskräften.

 

Altstadtmanagement innerhalb der Wirtschaftsförderung

Nachdem der Stadtrat im Dezember 2019 den Beschluss gefasst hatte, ein Altstadtmanagement innerhalb der Wirtschaftsförderung zu installieren, hat die Stadt im Frühjahr 2020 gemeinsam mit den Wirtinnen und Wirten der Altstadt eine Werbegemeinschaft gegründet, um die Altstadt als Ausflugsziel regional und überregional zu bewerben. Mit dem Video hilft die Werbegemeinschaft nun auch bei der Suche nach neuem Personal.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

  

Am Wochenende viele Gäste in der Altstadt

„Uns ist es wichtig, die Gastronominnen und Gastronomen jetzt zu unterstützen. Gerade an den Wochenenden haben wir viele Gäste in der Altstadt, aber nur mit dem nötigen Personal kann die Gastronomie auch einen guten Service anbieten“, erklärt Estelle Dageroth, Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung. „Die Altstadt ist das gastronomische Herz unserer Stadt, wo auch viele Touristinnen und Touristen einkehren.  Da im Moment überall nach Mitarbeitern gesucht wird, haben wir mit dem Video eine Alternative zur normalen Stellenanzeige umgesetzt“, ergänzt Nicole Gelissen von der städtischen Abteilung Wirtschaftsförderung und Tourismus.

 

Video im städtischen YouTube-Kanal

Das Video ist ab sofort im städtischen YouTube-Kanal zu sehen. Gesucht werden unter anderem Auszubildende, Restaurantfachfrauen und Restaurantfachmänner, Servicekräfte und Küchenkräfte. Alle Stellen gibt es unter: www.altstadt-monheim.de/jobs. Dort ist das Video ebenfalls zu sehen.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.