Fußgänger (83) angefahren und schwer verletzt

Unfall ereignete sich an auf der Opladener Straße

Am Dienstagabend,18. Januar, wurde ein 83-jähriger Fußgänger auf der Opladener Straße beim Überqueren der Fahrbahn angefahren und schwer verletzt. Die Fahrzeugführerin erlitt einen Schock.

 

Rückstau bildete sich

Das war geschehen: Gegen 18.55 Uhr befuhr eine 18-jährige Monheimerin die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Unmittelbar hinter der Einmündung zur Oranienburger Straße hatte sich auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Monheim ein Rückstau gebildet. Als ein 83-jähriger Fußgänger den Fahrstreifen in Richtung Monheim zwischen den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen überquerte und den Fahrstreifen in Richtung Langenfeld betrat, kollidierte die 18-Jährige in ihrem Honda Jazz mit dem Fußgänger.

 

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

 

Senior wurde schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß stürzte der 83-Jährige zu Boden und wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 18-jährige Fahrzeugführerin erlitt einen leichten Schock, benötigte jedoch keine weitere medizinische Versorgung. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Opladener Straße in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden.

Quelle und Foto: Kreispolizei Monheim

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen