Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

In der achten Etage eines Mietshauses in Baumberg

Am Vormittag des heutigen Montags, 7. Juni, wurde der Monheimer Feuerwehr von mehreren Anrufenden eine brennende Wohnung in der Ulrich-von-Hassel-Straße im Ortsteil Baumberg gemeldet. Auf Grund der konkreten Schilderungen und der starken Rauchentwicklung ließ Torsten Schlender, Leiter der Wehr, noch auf der Anfahrt die Alarmstufe auf Stadtalarm über Sirene erhöhen, um möglichst schnell viele Einsatzkräfte zu generieren.

 

 

Wohnung in Vollbrand

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Im achten Obergeschoß stand eine Wohnung im Vollbrand und griff bereits auf die nächste Etage über. Sofort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, mehrere Trupps unter Atemschutz bahnten sich den Weg in die verrauchten Geschosse. Parallel wurde der Feuerüberschlag in weitere Geschosse unterbunden und eine zweite Drehleiter aus Langenfeld angefordert.

 

Brandwohnung unbewohnbar

Insgesamt sechs Personen wurden von der Feuerwehr gerettet, darunter drei Personen aus der Brandwohnung. Diese mussten mit Verdacht auf Rauchvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Über beide Drehleitern ließ Einsatzleiter André Linscheid die Feuerbekämpfung vornehmen. Die Brandwohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Prospekte kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

 

Auch Löschzüge aus Düsseldorf, Hilden und Langenfeld beteiligt

Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptamtlichen Wache, der Löschzüge Monheim und Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie Rettungsdienste auch aus Langenfeld, Hilden und Düsseldorf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Quelle: Stadt Monheim am Rhein; Foto: Feuerwehr Monheim am Rhein

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.