Brand in Mehrfamilienhaus: Technischer Defekt war Ursache

Schaden wird auf 300.000 bis 400.000 Euro geschätzt

Wie wir bereits berichteten, hat in der Nacht von Samstag, 3. Juli, auf Sonntag, 4. Juli, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Friedenauer Straße in  gebrannt.

 

Ein Elektrogerät hatte technischen Defekt

Am heutigen Dienstag, 6. Juli, haben die fachkundigen Brandermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 11 den Brandort an der Friedenauer Straße erneut aufgesucht, wobei sie von einem externen Brandsachverständigen unterstützt wurden. Bei den Ermittlungen vor Ort konnten die Experten zweifelsfrei feststellen, dass der Brand in der Wohnung durch einen stromtechnischen Defekt an einem der in der Wohnung befindlichen Elektrogeräte entstanden ist.

 

Eigenanzeigen-neu-5

 

Wohnungen in zwei Etagen unbewohnbar

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf eine Summe von 300.000 bis 400.000 Euro geschätzt. Neben der komplett ausgebrannten Wohnung im zweiten Obergeschoss sind auch die darüber liegenden Wohnungen bis auf weiteres erst einmal unbewohnbar.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.