Brand in Mehrfamilienhaus: Gutachter ermitteln

Ab Dienstag, 6. Juli, ermitteln die Experten

Nach dem schweren Wohnungsbrand am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Berliner Viertel (wir berichteten) werden die Brandermittler der Polizei am Dienstag, 6. Juli, den Brandort untersuchen. Das ist erst möglich, wenn das Inventar in der abgebrannten Wohnung vollständig erkaltet ist. Ein externer Sachverständiger wird ihn begleiten, um die Brandursache zu ermitteln.

 

Verheerendes Unglück löste Stadtalarm aus

Ein großer Teil der Betroffenen des verheerenden Unglücks an der Friedenauer Straße, der den Stadtalarm auslöste, konnte im Achat-Hotel untergebracht werden. Ein anderer Teil konnte privat unterkommen. Alles in allem hatten die Bewohner, die die Feuerwehr mit 32 Meter hohen Drehleitern aus dem Gebäude rettete, großes Glück. Wenn sie versucht hätten, über das verqualmte Treppenhaus zu flüchten, wären sicherlich Todesopfer zu beklagen gewesen.

 

Eigenanzeigen-neu-5

 

Bewohner hatten großes Glück

Zum Glück waren viele Bewohner bei Brandausbruch gegen 23 Uhr noch wach gewesen. Wäre das Feuer zur nachtschlafenen Zeit ausgebrochen und hätte die Bewohner im Schlaf überrascht, wäre für die meisten wohl jede Hilfe zu spät gekommen.

Text: Marjana Kriznik

Foto: Stadt Monheim am Rhein

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.