Brand in einer Papierfabrik

Abfallmaschine hatte sich entzündet

Am Dienstagabend,11. Mai, kam es in einem papierverarbeitenden Unternehmen an der Industriestraße gegen 18 Uhr zu einem Brand. Sowohl über Notruf als auch über die zur Feuerwehr aufgeschaltete Brandmeldeanlage war die Wehr in den Monheimer Süden gerufen worden, wo der zuerst eintreffende Löschzug feststellen musste, dass in einer Lagerhalle eine Abfallmaschine brannte.

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Welche Unternehmen kann ich bei anzeiger24.de finden?

 


 

 

Papier in Abfallmaschine hatte sich entzündet

Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht und die Lagerhalle gelüftet hatte, konnte die Polizei mit ihren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache beginnen. Nach ersten vor Ort erlangten Kenntnissen ist der Brand durch ein in der Maschine entzündetes Papier entstanden, weshalb die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache ausgeht.

 

Sachschaden steht noch nicht fest

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden an der Maschine und der Lagerhalle ist noch nicht abschließend festgestellt. Allerdings dürfte aufgrund des Produktionsausfalls ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein. Auch hier konnte keine Summe beziffert werden. Verletzt wurde bei dem Brand und dem Einsatz der Feuerwehr niemand. 

Parallel ging eine Brandmeldung von der Anne-Frank-Straße ein. Dort sollte laut Anruferin ein Keller in einem Mehrfamilienhaus brennen. Sofort rückten Einsatzkräfte vom vorsorglich an der Industriestraße gestellten Grundschutz mit einem weiteren Einsatzführungsdienst ab. Die Einsatzmeldung stelle sich letztlich als Fehlalarm heraus.

Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte an beiden Einsatzstellen vor Ort, die sich aus den Kräften der Hauptamtlichen Wache und den Löschzügen Monheim und Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie einem Rettungswagen und einer Notärztin zusammensetzten

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.