Betrunkener Radfahrer nach Sturz verletzt

Ein Alkoholtest ergab fast 2 Promille

In der Nacht zu Samstag, 21. August, ist bei einem Alleinunfall mit dem Fahrrad ein 20-jähriger Monheimer leicht verletzt worden.

 

Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss

Was geschah: Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr mit seinem Fahrrad über die Kapellenstraße gefahren, als er auf Höhe der Straße „An d’r Kapell“ die Kontrolle verlor und zu Boden stürzte. Dabei zog er sich eine blutende Platzwunde am Kopf zu. Die alarmierte Polizei stellt bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand.

 

Eigenanzeigen-neu-6

 

Atemalkoholtest ergab rund 1,8 Promille

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille (0,9 mg/l). Eine Behandlung durch einen Rettungswagen lehnte der junge Monheimer ab. Die Folgen: Er musste zur weiteren Beweisführung mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Quelle und Foto: Kreispolizei Mettmann

 

Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

post@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.