Altstadt soll Fußgängerzone werden

Infoveranstaltung am 31. August

Im Zusammenhang mit der Revitalisierung der Altstadt sind in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Projekte umgesetzt worden. Der Umbau des Kradepohls sowie des Alten Markts und die Ansiedelung vielfältiger und qualitativ hochwertiger Gastronomiebetriebe haben die Turmstraße mit ihren angrenzenden Straßenzügen wieder zu einem lebendigen Treffpunkt für die  Monheimer samt ihren Gästen gemacht. Die Aufenthaltsqualität ist enorm gestiegen.

 

Eigenanzeigen-neu-6

  

 

Mehr Atmosphäre und besserer Nutzbarkeit

Der nächste Schritt zu noch mehr Atmosphäre und besserer Nutzbarkeit ist nun die Planung einer Fußgängerzone im Bereich Turmstraße, Freiheit, Teilen der Franz-Boehm-Straße sowie der Zollstraße. Das langfristig angelegte Projekt wird unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Eigentümerinnen und Eigentümer, Gewerbetreibenden und aller Anwohnenden detailreich geplant und soll am 22. September im Stadtrat diskutiert werden.

 

 

Stadt freut sich auf konstruktiven und regen Austausch

Bereits vorab lädt die Stadt alle Bürger, insbesondere aber Anwohner, Eigentümer  sowie Gewerbetreibende der genannten Straßenzüge ein, sich über den Planungsstand zu informieren. Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 31. August, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 2, statt. Die Stadt freut sich auf einen konstruktiven und regen Austausch. Beim Zutritt gelten die 3G-Regeln. Einlass in den Ratssaal erhalten geimpfte, getestete und genesene Personen.

Quelle und Foto: Stadt Monheim am Rhein

 

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinHilden, DeinLangenfeld, DeinMonheim oder DeinHaan.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.