10-Jährige sexuell belästigt

Die Polizei sucht Zeugen

Am Samstagvormittag, 8. Januar, hat ein Unbekannter eine 10-Jährige auf der Straße Frohnkamp sexuell belästigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Unbekannter bat um Blick auf sein Handy

Das war geschehen: Gegen 9.40 Uhr hielt sich eine 10-Jährige, gemeinsam mit ihrem Hund, auf der Straße Frohnkamp auf, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Nach ihren Angaben fragte er sie, ob sie ortskundig sei und bat sie daraufhin, einen Blick auf sein Handy zu werfen. Das hilfsbereite Mädchen näherte sich dem Mann und stellte fest, dass auf dem Handydisplay statt der erwarteten Stadtkarte unsittliche Bilder zu sehen waren.

  

Banner-Monheim-ASB

 

Kind entfernte sich sofort

Das Kind entfernte sich folgerichtig unmittelbar von dem Täter über die Mittelstraße in Richtung Krischerstraße, während dieser fußläufig über die Mittelstraße in Richtung Lindenplatz floh. Die 10-Jährige berichtete anschließend ihren Eltern über den Vorfall, welche die Polizei informierten. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung der Polizei konnte der flüchtige Tatverdächtige im Umfeld nicht mehr angetroffen werden.

 

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

 

   – circa 30 Jahre alt

   – circa 170-175 cm groß

   – korpulente Statur

   – dunkler Teint

   – braune Haare

   – braune Augen

   – brauner Bart

   – bekleidet mit einem dunklen T-shirt mit Streifen in rot oder

     weiß, einer grauen Jogginghose sowie einer dünnen grauen

     Wintermütze und einer blauen Jeansjacke

 

Strafverfahren: Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität des bisher unbekannten Mannes tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, in Verbindung zu setzen.

Quelle und Foto: Monheim am Rhein

 

 


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?